top of page
Suche
  • Autorenbildstineosk

First Trip - Washington DC/Philadelphia/Princeton University


Die ersten drei Wochen in meiner Familie waren das totale Gefühlschaos. Ich war total überfordert von den ganzen neuen Eindrücken und dem Heimweh. Aber aus diesem Loch in dem ich am Anfang drin steckte (und ich kann euch sagen, dass ist echt normal und allen von meinen Au-Pair Freundinnen ging es so) habe ich mich rausgeholt und viele Menschen getroffen und viel zeit in NYC verbracht.

Aber dann am Labor Day Wochenende ging es für mich nach DC.

Wir hatten so ein ganz billiges chinesisches Reiseunternehmen gefunden (Tours for Fun) und sind dann am Samstag ganz früh nach Chinatown gefahren und da begann dann unser erster Trip.

Unser erster Stopp war die Princeton university, wo wir eine schnelle Führung über das Gelände bekamen.

Danach ging es weiter nach Philadelphia und wir haben uns die Independence Hall, die Glocke angesehen. Außerdem haben wir auf dem Observation Deck die Aussicht über Philadelphia genossen.


Nun ging es mit den ganzen vierenasiatische Touristen (ein asiatischer Tourist kommt selten allein) nach Washington DC.

Unser erster Stopp war Madam Tousaud, wo ich Zac Efron getroffen habe.

Daraufhin folgte das weiße Haus, welches übrigens viel kleiner ist als ich dachte.

Am Ende des Tages besuchten wir dann nach noch Lincoln Memorial.


Der Sonntag begann mit einer kleinen Schiffsfahrt und wir besichtigten den Capitol Hill inklusive dem supreme court und dem united Capitol. das Gebäude ist echt wunder wunder schön.

Der letzte Stopp war dann das Newseum. Dort handelte sich alles um News, Tv, FBI-Arbeit und vieles mehr.


Insgesamt hat und Washington DC echt mega gefallen und ist eine wunderschöne Stadt. Vor allem war es nicht so voll und zugebaut wie bei uns hier in New York, sondern es gibt viele Grünflächen und kleine Häuser.


So viel erst mal zu diesem Wochenende.























85 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page