top of page
Suche
  • Autorenbildstineosk

2. Monatsupdate - September


Nun bin ich schon zwei Monate hier und ich kann euch sagen dieser Monat war echt voll gepackt mit den unterschiedlichsten Erlebnissen. Von einer Massenpanik im Central Park bis hin zu entspannten Stunden am Strand.

Aber nun alles erstmal auf Anfang.


Erlebnisse:

Am ersten Wochenende bin ich mit Vici und Magdalena nach Brooklyn/ DUMBO gefahren und wir haben ein bisschen diese Seite von NYC erkundet und sind dann über die Brooklyn Bridge zurück nach NYC gelaufen. Ich kann nur sagen, dass ich Brooklyn echt liebe.


Am Ende der Woche war ich dann mit ein paar anderen Girls, die ich in der Schule der Kids kennen gelernt habe, bei einem Highschool Football Game der "Pelham Pelicans". Das war echt mega cool. Richtig wie im amerikanischen Teeniefilm.


Am Samstag waren wir dann in NYC auf einem Foodmarket, am Ende shoppen und haben schön unser Geld verprasst.


Den Tag darauf sind Vici und Lea (Lea wohnt im Nachbarort) nach Coney Island gefahren und haben einen Tag kompletten West-Coast-Flair eingeatmet. Dazu muss man sagen, dass die Achterbahnen dort einfach nur mega teuer sind.

Man zahlt für eine Achterbahnfahrt (gefühlte 30sek) 10$. Auf jeden Fall lohnt es sich diesen Teil von NYC zu besuchen. Die ganze Promenade ist voll mit Straßenmusikern und alles ist so ein bisschen im Surfer-Style.


Eine Woche später hatte dann auch noch mein Hostdad Geburtstag. Ich habe ihm ein Puzzle vom Berliner U-Bahn System geschenkt. Wir haben nämlich zuvor zusammen das New Yorker Subway System gepuzzelt. Ich glaub das fand er auch ganz cool.


Das folgende Wochenende war ich auf einer Blockparty bei Vici. Blockparty - Das heißt die ganze Nachbarschaft kommt zusammen und feiert in einem Garten ein großes Barbecue. Wir hatten Unmengen an Essen und wir hatten SANGRIA. Insgesamt war das echt so ein cooler Nachmittag/Abend mit leckerem Essen und nicen Gesprächen.

Am Tag darauf bin ich mit Laïs, Carina und Vici in NYC bunte Beagle essen gewesen. Die sahen echt mega fancy aus. Das Drumrum ist aber noch verbesserungswürdig. Weswegen Laïs und ich jetzt auch mega die Geschäftsidee haben, wenn wir wieder in Berlin sind. Also macht euch auf was gefasst.


Am letzten Wochenende im September waren wir dann auf dem Global Citizen Festival. Aufgetreten sind dort: Shawn Mendes, Card B , John Legend, Janet Jackson und The weeknd.

Wir mussten dann ungefähr 2 Stunden anstehen, bis wir endlich auf der Wiese im Central Park angekommen waren. Bis ungefähr 19:30 war das Festival auch mega gelungen und es war echt mega gute Stimmung. Wir waren gerade auf dem Weg unsere Wasserflaschen aufzufüllen und plötzlich sehen wir, wie die komplette Menge ( Tausende von Leuten) panisch auf uns zustürmt. Dabei werden die Merchstände niedergetreten und Menschen überrannt. Uns blieb gar nichts anderes übrig als mit zu rennen. Wir sprangen also über Mauern und trampelten Bauzäune nieder, die das Gelände einzäunten.

Zum Glück war der Central Park groß genug, dass sich die Menschenmasse in alle Richtungen ausbreiten konnte. Eigentlich völlig ahnungslos und bloß mitgerissen von der Masse fingen wir an zu rennen. Das Einzige was ich auffangen konnte war, dass alle panisch "shooting shooting" schrieen und weinten. Menschen sprangen voller Schock in Büsche und versteckten sich hinter Bäumen. Ich befand mich mitten in einer Menschentraube, die völlig orientierungslos in eine Sackgasse gelaufen war. Also mussten wir alle wieder umdrehen, was bei einer panischen Menschenmasse fasst unmöglich schien.

Als ich dann endlich da raus war rannten wir einfach nur noch zur 5th Avenue, um aus dem Central Park rauszukommen. Dort wurden wir schon von tausenden Polizeiwagen empfangen. Ich probierte mich die ganze Zeit selber zu beruhigen und irgendwie die Anderen zu erreichen, was mir zum Glück auch gelang. Als wir uns dann alle wieder gefunden hatten brachen wir einfach nur noch in Tränen aus, weil wir gar nicht realisieren konnten was da geschehen war.

Zum Glück handelte es sich nur um einen Fehlalarm. Ein Baugerüst war zusammengefallen und Zuschauer hatten das Geräusch fälschlicherweise für Schüsse gehalten. Da sieht man mal wie hoch sensibilisiert die Gesellschaft für solche Dinge mittlerweile ist..

Der Frontsänger von Coldplay kam dann aber relativ schnell zusammen mit dem Polizeichef auf die Bühne und beruhigte die Menge, sodass das Konzert weiterging. Da so viele Menschen das Gelände verlassen hatten und nicht mehr zurückkehrten, wie wir es taten, standen wir letztendlich am Ende ziemlich weit vorne. Und konnten eine super Show von The Weeknd genießen.

Eine Erfahrung, die ich aber auf keinen Fall noch mal machen möchte.


In den letzten Tagen sieht man den Bäumen an, dass jetzt der Herbst langsam kommt und wir waren heute noch auf einer kleinen Pumpkinfarm. Außerdem war ich in dieser Woche noch das erste mal in der Cheesecake-Factory. Wobei diese Kuchen echt viel zu mächtig sind. Die kann man echt nicht essen.

Mittwochs treffen wir uns jetzt mit unser Colonial Crew immer bei einem von uns zu Hause und machen einen kleinen Kaffeekranz. Ganz nach dem Motto "Desperate Housemaids"

Thats it zu den Erlebnissen im diesem Monat.




Verhältnis zur Gastfamilie/ Gefühlslage

Unverändert. Ich bin sehr sehr glücklich hier! Ich schätze echt meine Familie und auch ihr Erziehung sehr. Meine Kinder können nämlich zum Beispiel "Bitte" und "Danke" sagen und das können viele andere amerikanische Kinder nicht.

Mein Gastjunge ist jetzt auch in die Routine reingekommen und es geht jetzt alles viel einfacher. Durch die vielen Aktivitäten am Nachmittag (Schwimmen/Piano/Französisch/Gymnastic) haben wir auch eigentlich immer was zu tun.

Zudem muss ich sagen, dass ich seit der ersten schlimmem Heimweh Woche hier gar kein Heimweh mehr habe und mega froh bin hier zu sein und hier echt so tolle Leute kenngelernt habe.

Sonst würde ich behaupten ist alles so weit unverändert. Am Wochenende werde ich Appel/ Pumpkin Picking gehen mit meiner Hostfamily und danach auf ein Wasserlaternen Festival. Aber dazu mehr im nächsten Monatsupdate.


Ich hoffe es geht euch allen Gut und genießt den Herbst!

Stine

96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page